• Announcements

    • d.ter

      Samplitude Patch 14.1.0.157 released   07/17/2017

      Dear Samplitude customers, we just released a new patch for Samplitude Pro X3 and Pro X3 Suite! Please refer to the readme regarding all news and bugfixes. You can easily update via Auto-Update (should come up automatically during program start) or you can download the patch installer in the MAGIX Pro Audio Service center. Thanks for using Samplitude!
Biostudio

Send Kanäle und mehr

6 posts in this topic

Ich bräuchte mal eine Gute Verständliche Anleitung in Sachen Send & Co.

Damit man nun nicht jeden Kanal mit dem selben Effekt Bestücken muß, was ja auch Performance Kostet, kann man das ja wohl über die Send´s bzw. Side Channing machen.

Wie Funktioniert das bei Samplitude.

Bitte keine Englischen Videos von Kraznet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Wenn du einen Aux in einem Kanal aktivierst und einstellst, wird im Mixer automatisch ein AUX-Kanalzug eingefügt, dort kannst du deinen Effekt einbinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber tonuli hat ja doch ein bißchen recht :) oder?

Aber die Tutorials von Kraznet sind eigentlich leicht verständlich und auch nachvollziebar.

Manual wäre auch eine Idee....

Aber was genau ist Deine Frage?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber tonuli hat ja doch ein bißchen recht :) oder?

Aber die Tutorials von Kraznet sind eigentlich leicht verständlich und auch nachvollziebar.

Manual wäre auch eine Idee....

Aber was genau ist Deine Frage?

Im Manual (Samplitude Dokumentation) Seite 304/ 305 "Side Chain Input", S. 392 "AUX Bus" sowie S. 400 "Submix Bus" wird in wenigen Sätzen - in meiner Meinung nach gut verständlicher Form - genug zum Thema gesagt, um die Frage zu beantworten.

Sollte das noch nicht reichen, sind Kraznet´s Tutorials in der Tat eine weitere Hilfe, da sie auch mit nur rudimentären Englischkenntnissen (dazu noch deutsch untertitelt) zu verstehen sind. Sollte das immer noch nicht reichen, existiert noch die Möglichkeit, an einem workshop teilzunehmen.

Wenig hilfreich ist es dagegen, die Tipps von versierten Usern ironisch zu kommentieren.

Gruß, Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now