Jump to content
Torkemada

Vandal leise ?

Recommended Posts

Hallo, ich hätte da eine kleine Frage :) . Zeigt das VU Meter im Track Editor bzw. Mixer bei geladenem Vandal Plugin das Input Signal an (diesen Fall vermute ich), oder wird das Signal nach durchlaufen des Plugins angezeigt ( wenn hier nein, warum nicht) ?  Ich habe nämlich Output vom Vandal so hoch gedreht, dass ich Vandal intern ins Clipping komme, das VU Meter im Track Editor zeigt jedoch nur etwa 5-10% zwischen minimal und 0dB an. Generell ist der Output bzw. das klangliche Durchsetzungsvermögen vom Vandal gegenüber den anderen Plugins sehr sehr leise.  Liegt hier ein Bedienfehler meinerseits vor ? 

Schönen Abend und ein angenehmes Wochenende noch. 

Hi,

schau Dir mal die verschiedenen Monitoring-Modi an, damit kannst Du das beeinflussen: Hardware, Software, Hybrid, Track FX usw.

Gruß

Christian

Hy Christian, 

Ah super danke ! Ich hatte ganz vergessen, dass ich aus welchem Grund auch immer auf Software/TrackFX Monitoring gestellt hatte. Jetzt sehe ich auch, dass der Output von Vandal hoch genug ist :) . Ich denke mal das Durchsetzungsvermögen von Vandal gegenüber anderen Spuren werd ich wohl mit Mixing (oder voicing vom Verstärker) und Kompression erhöhen müssen, momentan klingt es noch recht dünn bei Clean.

Gruß 

Markus